Einladungstext zum Kindergeburtstag

0
906

Bei der Planung für den Kindergeburtstag kommst Du um die Einladung nicht drum herum. Einerseits informiert die Einladung zum Kindergeburtstag die jungen Geburtstagsgäste darüber, dass sie eingeladen sind. Anderseits gibt sie den Eltern der Kinder wichtige Hinweise für die Terminplanung und das Drumherum um den Kindergeburtstag.

Welche Fakten muss der Einladungstext Kindergeburtstag enthalten?

 

  • Wer feiert Kindergeburtstag?
  • Wo findet der Kindergeburtstag statt?
  • Wann beginnt die Party zum Kindergeburtstag und wann ist sie zu Ende?
  • Wer erledigt das Hinbringen und Abholen?
  • Bis wann sollte die Zusage/Absage eintreffen?

Findet der Kindergeburtstag an einem bestimmten Ort statt, sollte in der Einladung Kindergeburtstag erwähnt werden, ob für geplante Unternehmungen festes Schuhwerk, Badesachen oder eine sonstige Ausstattung, zum Beispiel für eine Nachtwanderung, notwendig sind und wie das Kind zum Veranstaltungsort kommt. Mottopartys sind unter Kindern sehr beliebt, wenn sie sich gemäß dem Thema verkleiden können. Die Kindergeburtstag Einladung wird dann gemäß dem Anlass selbst gestaltet. Hier sollte dann erwähnt werden, wo das Verkleiden stattfindet. Es ist auch nicht verkehrt, Tipps für ein Geschenk, zum Beispiel einen Gutschein, zu geben.

Einladungstext Kindergeburtstag

Vorlagen für den Einladungstext können sachlich oder lustig geschrieben sein. Der Text soll die Vorfreude auf den Kindergeburtstag wecken. Auch Reime kommen gut an. Eine Einladung Kindergeburtstag Vorlage könnte so aussehen:

Liebe/r …, ich lade Dich ganz herzlich zu meinem … Geburtstag ein. Wir feiern am … um … Uhr bei … (Adresse einfügen). Ich freue mich, wenn Du kommst und jede Menge gute Laune mitbringst! Dein/e ….

 

(Name des Geburtstagskindes) feiert! Am … (Datum, Uhrzeit Adresse). Du bist ganz herzlich eingeladen. Ich freue mich sehr, wenn Du kommst! Bitte gib uns bis zum … (Datum) Bescheid (Telefonnummer). Dein/e….

 

Eine Mottoparty wird direkt beworben, indem die Kindergeburtstag Einladung mit entsprechendem Motiv und Text gestaltet wird.

Liebe/ …, am … um … Uhr findet bei mir (Adresse) eine Piratenparty zu meinem … Geburtstag statt. Gemeinsam gehen wir auf Schatzsuche und erleben lustige Abenteuer. Gibt mir Bescheid, ob Du mit den Piraten über die Weltmeere segeln willst! Dein/e ….

 

Liebe/r …, ich lade Dich ganz herzlich zu meinem … Geburtstag am … (Datum) zur Eiskönigen-Party in meinen Eispalast (Adresse angeben) ein. Unsere Feier endet um … Uhr. Bitte gib mir Bescheid, ob Du kommen kannst (Telefonnummer). Dein/e ….

 

Einladung Kindergeburtstag Vorlage

 

Eine lustige Einladung Kindergeburtstag könnte in etwa wie folgt lauten:

He, … (Name), mein Geburtstag ist schon wieder das am gleichen Tag wie letztes Jahr. Wir feiern bis die Balken krachen und haben sicher viel zu lachen! Wir feiern … (wo, wann, wie lange). Dein/e ….

 

Kindergeburtstag Einladung Reime

 

Ich lade zum Geburtstag ein, das wird bestimmt sehr lustig sein. Wir wollen toben, spielen, singen und einen tollen Tag verbringen. Feiere mit mir am … um … Uhr. Bitte gib mir bis zum … (Tag) Bescheid (Telefonnummer), ob Du kommst. Dein/e ….

 

Zur Hexenparty lad ich ein, ene mene Spinnenbein. Wenn die Turmuhr … schlägt, steigt bei mir … (Adresse) ab von eurem Fluggerät. Und kommt im magischen Gewand, damit seid ihr gleich erkannt! Die Party dauert bis… (Uhrzeit). Deine Geburtstagshexe ….

Kindergeburtstag Einladung basteln oder kaufen?

Mit einer Kindergeburtstag Einladung Vorlage wirst Du selbst tätig. Das spart einerseits Kosten gegenüber dem Kauf im Geschäft und anderseits kann das Geburtstagskind bei der Gestaltung der Einladung zum Kindergeburtstag mithelfen. So wächst die Vorfreude auf den Kindergeburtstag beim Gestalten des Motives, dem Ausmalen oder dem Verzieren der Einladung zum Kindergeburtstag. Lass der Kreativität Deines Kindes freien Lauf, damit es die Einladung Kindergeburtstag nach seinen Vorstellungen gestaltet und damit seinen Freunden zeigen kann, wie sehr es sich auf das Fest freut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here